Web Engineer (m/w) Ambista

Köln

Köln

Messeplatz 1

koelnmesse.de

Web Engineer (m/w) Ambista Koelnmesse GmbH Köln Technische Konzeption, Steuerung der Umsetzung, Betreuung und technische Weiterentwicklung des Projekts Ambista (B2B-Branchencommunity im Internet); Technischer Ansprechpartner für den internen Produktmanager von Ambista.

Die Ist Mit Rund 80 Internationalen Fachmessen Und Fachausstellungen Im In- Und Ausland Gastveranstaltungen Und 2000 Kongressen Für 25 Wirtschaftszweige Der Messeplatz Nr 1 Auf Dem Sechstgrößten Messegelände Der Welt In Köln Sind Rund 580 Beschäftigte In Verschiedensten Funktionen Tätig Für Den Zentralbereich It In Der Gruppe Neue Medien Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Vollzeit Einen Web Engineer (m/w) Ambista In Der Funktion Als Web Engineer (m/w) Ambista Umfasst Ihre Tätigkeit Folgende Aufgabenbereiche: Technische Konzeption Steuerung Der Umsetzung Betreuung Und Technische Weiterentwicklung Des Projekts Ambista (b2b-branchencommunity Im Internet) Technischer Ansprechpartner Für Den Internen Produktmanager Von Ambista Sowie Für Die Internen Bereiche Marketing-kommunikation Und Messemanagement Erarbeitung Von Lösungen In Interdisziplinären Teams Auf Basis Agiler Methoden Know-how-träger Zum Thema Datenaustausch Bezüglich Der Im Projekt Ambista Generierten Nutzerdaten Mit Den Internen Systemen (sap Crm/c4c/hybris Marketing / Ticket-shop) Und Zur Vernetzung Der Sozialen Kommunikationssysteme Rund Um Die Messewebsites Api-entwicklung Im Social Web Wie Facebook Sdk Google-api Twitter Linkedin-tools Betreuung Und Technische Weiterentwicklung Von Mehr Als 60 Internetauftritten über Das Content Management System First Spirit Eigenverantwortliche Entwicklung Und Konzeption Komplexer Webanwendungen Umsetzung Komplexer Vorgegebener Layouts Für Alle Gängigen Browser Und Ausgabekanäle Auf Basis Eines Modernen Responsive Design Sie Passen Am Besten Zu Uns Wenn Sie Folgende Qualifikationen Und Kenntnisse Mitbringen: Erfolgreicher Studienabschluss Mit Informatikschwerpunkt Mindestens 5 Jahre Praktische Erfahrung In Der Konzeption Entwicklung Und Implementierung Von Webbasierten Anwendungen Im Bereich Community Social Web Oder B2b-portalen Expertenkenntnisse Der Grundlegenden Internet-technologien Html/css Javascript Ajax Sowie Erfahrung Mit Frontend-frameworks Wie Jquery Bootstrap Sehr Gute Fachkenntnisse In Der Erstellung Dynamischer Webanwendungen Mit Php/mysql Auf Lamp-basis Beherrschung Grundlegender Apis Rest/soap/xml Grundkenntnisse Im Bereich Seo Und Online-marketing Gute Kenntnisse In Google Analytics Und Tag Management Lösungen Wie Google Tag Manager Kenntnisse Von Und Erfahrung In Der Erstellung Von Dokumentationen Debugging Und Testing Erfahrung Mit Solr Elastic Search Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Erfahrung Im Umgang Mit Content Management Systemen Und Der Erstellung Bzw Bearbeitung Von Templates Erfahrung Mit Der Konfiguration Und Einrichtung Von Serverschichten Vom Webserver über Die Objektrelationale Abbildung (orm) Bis Hin Zur Datenbank Gute Kenntnisse In Ms-office Und Adobe Photoshop Gutes Gespür Für Design Usability/nutzerführung Accessibility Gem Bitv Und It-architekturen Erfahrung Mit Agiler Softwareentwicklung/projektabwicklung (scrum) Sowie Im Selbstständigen Proaktiven Leiten Und Durchführen Technischer Projekte Eine Ausgeprägte Teamorientierung Kommunikative Fähigkeiten Eine Hohe Einsatzbereitschaft Und Serviceorientiertes Handeln Runden Ihr Profil Ab Unsere Mitarbeiter Sind Der Erfolgsfaktor Unseres Unternehmens Wir Bieten Ihnen Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Dem Sie Mit Dynamik Innovationskraft Und Leidenschaft An Der Zukunft Der Mitarbeiten Als Moderner Arbeitgeber Offerieren Wir Ihnen Ein Kollegiales Betriebsklima Umfassende Sozialleistungen Sowie Verschiedene Rahmenbedingungen Mit Denen Wir Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Fördern Wenn Sie Die Geforderten Eigenschaften Mitbringen Und Die Beschriebene Aufgabe Sie Reizt Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Lassen Sie Uns Neben Ihren Vollständigen Unterlagen Auch Ihre Kündigungsfrist Und Ihre Gehaltsvorstellung (brutto/jahr) Zukommen Wir Danken Für Ihr Verständnis Dass Wir Ihre Bewerbung Nur Auf Dem Online-wege Entgegennehmen Können Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wwwde Web Engineer (m/w) Ambista Technische Konzeption Steuerung Der Umsetzung Betreuung Und Technische Weiterentwicklung Des Projekts Ambista (B2B-Branchencommunity Im Internet) Technischer Ansprechpartner Für Den Internen Produktmanager Von Ambista Köln

Marktanalyst (m/w)
   Koelnmesse GmbH (Köln)

Mitarbeiter im Team Gremien (m/w)

Referent Preisstrategie (m/w)
   Koelnmesse GmbH (Köln)

Senior Market Risk Analyst - Energy Markets (f/m/d)
   E.ON Energy Markets GmbH (Altendorf)

Gartenbautechniker (w/m/d)
   Unternehmensgruppe Sahle Wohnen (Zentrum)

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Materialdefekte / Elektronische Bauelemente (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)